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Produkte und Fragen zum Begriff Reserven:


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    Shoei X-SPR Pro Marquez Motegi4, Integralhelm - Weiß/Schwarz/Gold/Rot - XS

    Bitte beachten Wir dürfen diesen Artikel nicht außerhalb der EU versenden. Dreihundertfünfzig Stundenkilometer. Bei dieser Geschwindigkeit, bei der Flugzeuge längst abgehoben sind, wird die Zielgerade für MotoGP-Piloten zum schmalen Strich. Doch genau für diese Grenzsituationen ist der SHOEI X-SPR Pro gemacht. Mit kompromisslosem Design, einer aerodynamischen Form für allerhöchste Stabilität und einem radikal in den Fahrtwind gerichteten Ventilationssystem für maximale Frischluftversorgung gibt Dir dieser Helm den entscheidenden Vorteil auf der Rennstrecke. Sicherheit Stoßabsorbierende Helmschale aus AIM+ Mehrteiliges, modulares Polystyrolkern-System unterschiedlicher Dämpfungsgrade Beschlaghemmendes CWR-F2R Pinlock® Visier Doppel-D Verschluss E.Q.R.S. Sicherheitssystem (Emergency Quick Release System) ECE 22-06 & FIM homologiert Eine 6-lagige Komposition aus Glasfasern, organischen Fasern und High-Performance-Fasermaterialien bildet die Grundlage der AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) des SHOEI X-SPR Pro. Zusammen mit einem aus mehreren unterschiedlich absorptionsfähigen Elementen zusammengesetzten Polystyrolkernsystem bietet diese Außenschale einen optimalen Aufprallschutz bei einem sehr niedrigen Gesamtgewicht des nach der neuen Prüfnorm ECE-R 22.06 homologierten Helmes. Seine FIM-Homologation macht den SHOEI X-SPR Pro startklar für den Racing-Einsatz. Der Kinnriemen mit Doppel-D Verschluss ist leicht verstellbar und hält den Helm sicher in Position. Das EQRS-System (Emergency Quick Release System) erleichtert in einem Notfall die Herausnahme der Wangenpolster und ermöglicht so eine schonende Helmabnahme. Tragekomfort Helm-Außenschalen in 4 Größen (XS-S/ M/ L/ XL-XXL) Modulares Centerpad Alle Polster herausnehmbar, waschbar Gewicht ca. 1450 gr. Leistungsstarkes Ventilationssystem Innovatives Wangenpolster-Ventilationssystem 7 verschließbare Lufteinlässe und 6 Luftauslässe Mit 4 verschiedenen Außenschalengrößen (XS-S | M | L | XL-XXL) bietet der SHOEI X-SPR Pro in allen angebotenen Helmgrößen das perfekte Verhältnis von Helmschalengröße und -gewicht zur Kopfgröße des Trägers oder der Trägerin. Sein modulares Kopfpolster mit integrierten Taschen kann mithilfe einsetzbarer Polster-Pads einfach und exakt an individuelle Kopfformen und Bedürfnisse angepasst werden, für ultimative Passgenauigkeit, höchste Stabilität und zuverlässige Schutzwirkung. Die neu gestalteten Wangenpolster mit ihrem in einem aufwändigen 3D-Cut-Verfahren hergestellten Polsterkern tragen mit ihrer mehr als verdoppelten Auflagefläche maßgeblich zur stabilen Passform des X-SPR PRO auch bei Geschwindigkeiten von mehr als 350 km/h bei und reduzieren die Auftriebskraft um 3% gegenüber dem Vorgängermodell. Die variable Befestigung der Wangenpolster erlaubt eine Veränderung des Sitzwinkels des Helmes auf dem Kopf, und damit eine Erweiterung des vertikalen Blickwinkels bei extrem vor-geneigter, sportlicher Sitzhaltung. Das für eine höchst wirkungsvolle Ventilation konturierte Kopfpolster, die Wangenpolster sowie das Kinnriemenpolster mit schnell trocknendem und hautfreundlichem Bezugsmaterial sind vollständig herausnehmbar und waschbar. Belüftung Maximal exponierte Ventilationseinlässe, optimal ausgerichtet für eine stark nach vorn geneigte und geduckte Sitzposition auf dem Rennsportmotorrad, unterstreichen die kompromisslose Ausrichtung des X-SPR Pro auch in Sachen Ventilation. Insgesamt 7 Frischlufteinlässe und 6 Entlüftungsöffnungen sind über ein tief verzweigtes Ventilationssystem miteinander verbunden und sorgen für einen gegenüber dem Vorgängermodell nochmals intensivierten und leistungsfördernden Austausch von frischer und verbrauchter Luft. Für einen höheren Komfort bei hochsommerlichen Temperaturen oder bei Langstreckenrennen wurde die Leistungsfähigkeit der Wangenpolsterbelüftung durch eine annähernde Verdopplung der Ventilationsöffnungen auf der Helminnenseite signifikant verbessert. Trinksystem Die Innenverkleidung des Kinnbereichs des X-SPR Pro ist für die Installation eines Trinksystems vorbereitet. Regelmäßige Flüssigkeitsaufnahme über das Trinksystem hilft dem Fahrer oder der Fahrerin dabei, auch bei hochsommerlichen Witterungsbedingungen oder Langstreckenrennen die Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Aerodynamik Hoch entwickeltes aerodynamisches System Spoiler mit integrierten Leitflügeln Kinnspoiler Der X-SPR Pro ist kompromisslos auf den Einsatz im Rennsport ausgerichtet. Seine Formgebung und seine aerodynamischen Eigenschaften erlauben dem Fahrer oder der Fahrerin die volle Fokussierung auf die Strecke und das Renngeschehen auch bei allerhöchsten Geschwindigkeiten. Die Außenschale wurde im Interesse einer höheren aerodynamischen Performance komplett neu entwickelt. Nach vielen Stunden im Windkanal wurden mehr als 150 Verbesserungen gegenüber der Außenschalenform des Vorgängermodells vorgenommen und mit Hilfe von SHOEI‘s überlegener Helmschalenformungstechnologie in die Formgebung des X-SPR Pro eingebracht. Der neu entwickelte Stabilisator im Hinterkopfbereich leitet den Fahrtwind in die Tunnels links und rechts hinein und führt ihn durch den Stabilisator und den Heckspoiler hindurch. Dies führt zu einer aerodynamisch ausgewogeneren Form der Helmschale (zum Patent angemeldet). Die ausgeprägten seitlichen Kanten oben links und rechts am Helm funktionieren als Leitwerke und tragen in Kombination mit der konkaven Oberseite des Stabilisators am Heck und den seitlichen Leitflügeln zu einer hohen Richtungsstabilität des Helmes bei. Dieser markante Bereich sticht aus dem Design des Helmes heraus und verleiht dem Helm einen ausgewogenen Ausdruck von Stil und Sicherheit. Die gemeinsamen Bemühungen der Produktions-, Test- und Entwicklungsteams von SHOEI fließen an dieser Stelle zusammen. Visier Das neue Visier CWR-F2R bietet durch sein um 5 mm vergrößertes vertikales Sichtfeld einen erfolgversprechenden Sichtvorteil bei extrem vorgeneigter Sitzposition auf einem Rennsportmotorrad. Bei Schräglagen, in denen selbst der Ellenbogen den Asphalt berührt, trägt dieses vergrößerte Sichtfeld zur Sicherheit des Fahrers oder der Fahrerin bei. Auf dem serienmäßigen, klaren Visier CWR-F2R können Abreißfolien für den Einsatz auf der Rennstrecke befestigt werden. Ein doppelter Verriegelungsmechanismus verhindert ein unbeabsichtigtes Öffnen des Visiers im Falle eines Sturzes. Mit einem Hebel kann zusätzlich der Auslösemechanismus der Visiermechanik blockiert werden. Eine beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheibe gehört zum Lieferumfang des Helmes und wird an Pins im Visier befestigt, die außerhalb des horizontalen Sichtfeldes liegen. Dieser Zugewinn an nutzbarem Sichtfeld bietet zusätzliche aktive Sicherheit im Rennsport wie auch im Straßenverkehr. Lieferumfang Shoei X-SPR Pro Helm PINLOCK®EVO Scheibe Atemabweiser Windabweiser Unterer Luftstromspoiler Helmbeutel Silikonöl Bedienungsanleitungen und Aufkleber Zum Lieferumfang des SHOEI X-SPR Pro gehören eine PINLOCK®EVO-Scheibe für den Einsatz im werksseitig montierten Visier des Typs CWR-F2R sowie passende Ersatz-Pins. Ebenfalls mitgeliefert werden ein Breath Guard, ein Windabweiser, ein ansteckbarer Kinnspoiler zur Reduzierung von Zugluft und Verwirbelungen, SHOEI Logo-Sticker, ein original SHOEI Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes sowie ein Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik. Im Handbuch des Helmes sowie in der Broschüre "Richtige Verwendung Ihres Helms" finden sich wertvolle Hinweise zum Einsatz, zur Wartung und Pflege des SHOEI X-SPR Pro. AIM+ Außenschale (Advanced Integrated Matrix Plus) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Das Shoei Visier-System Alle Shoei Visiere werden aus Polycarbonat im Spritzguss-Verfahren hergestellt. Das garantiert eine klare und verzerrfreie Sicht. Das Visier schützt vor kleineren Fremdkörpern und absorbiert 99% der UV-Strahlen. Die nicht verspiegelten Visiere sind kratzfest beschichtet. Alle aktuellen Visiere sind mit Shoei s Q.R.B.P.-System ausgestattet, das einen einfachen Wechsel ohne Werkzeug ermöglicht Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

    Preis: 949.00 € | Versand*: 5.99 €
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    Bitte beachten Wir dürfen diesen Artikel nicht außerhalb der EU versenden. Sportlicher Straßenhelm Shoei NXR2 - Pureness refined Das Ganze ist stets mehr als die Summe seiner Teile. Es sind im Wesentlichen die Bestandteile komfortable Passform, hocheffiziente Ventilation, erprobte Aerodynamik, verlässliche Sicherheit und höchster Tragekomfort, die einen hochwertigen Sporthelm ausmachen. Doch erst die jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Motorradhelmen, die kompromisslos hohe Verarbeitungsqualität und der forschende Blick auf die Ansprüche der Motorradfahrer und -fahrerinnen von heute und morgen machen aus diesen Features einen Premium-Sporthelm: den kompakten und leichten SHOEI NXR2, in der Tradition hochwertiger Sporthelme aus der XR-Reihe. Sicherheit Stoßabsorbierende Helmschale aus AIM Doppel-D-Verschluss E.Q.R.S. Sicherheitssystem (Emergency Quick Release System) Homologiert gemäß ECE 22-06 Seine Außenschale aus AIM (Advanced Integrated Matrix) bietet in Verbindung mit einem aus mehreren Elementen von unterschiedlicher Absorptionsfähigkeit zusammengesetzten Polystyrolkernsystem einen optimalen Aufprallschutz. Das für den SHOEI NXR2 neu entwickelte Visier CWR-F2 mit zweidimensionaler Formgebung ermöglicht eine verzerrungsfreie und sehr natürliche Sicht. Verstärkungen am oberen und unteren Visierrand erhöhen die Verwindungssteifigkeit, ein nun mittig angebrachter Verriegelungsmechanismus verhindert das ungewollte Öffnen des Visiers. Es lässt sich dank einer weiterentwickelten Mechanik des Vorgängermodells schnell und werkzeugfrei wechseln und justieren. Die vergrößerte, beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheibe aus dem Lieferumfang des Helmes erlaubt durch die weit nach hinten versetzten Befestigungspunkten eine ungetrübte Sicht in einem Großteil des nutzbaren Sichtfeldes, auch unter schwierigen Witterungsbedingungen. Der Kinnriemen mit Doppel-D Verschluss ist leicht verstellbar und hält den Helm sicher in Position. Im Notfall können die Wangenpolster dank des EQRS-Systems (Emergency Quick Release System) für eine schonende Helmabnahme leicht entnommen werden. Tragekomfort Helm-Außenschalen in 5 Größen (XXS-S / M / L / XL-XXL / 3XL) 3D-geformtes Centerpad Wangenpolster in verschiedenen Stärken (31, 35, 39, 43 mm) optional erhältlich Alle Polster herausnehmbar, waschbar Ohr-Pads Vorbereitet für Intercom Gewicht ca. 1390 gr. +- 50 gr. 5 verschiedene Außenschalengrößen (XXS-S | M | L | XL-XXL | XXXL) machen den NXR2 zu einem kompakten, leichten Sporthelm mit breitem Größenspektrum. Sein geringes Gewicht entlastet die Nackenmuskulatur und reduziert dadurch den Ermüdungseffekt, egal ob im sportlichen Einsatz auf der Rennstrecke oder auf ausgedehnten Touren. Das dreidimensional konturierte Kopfpolster, die vorgeformten Wangenpolster sowie das Kinnriemenpolster sind vollständig herausnehmbar und waschbar. Leicht angeraute, aber weiche, schnell trocknende Bezugsmaterialien reduzieren die Reibung der Polster auf der Haut und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Die neu gestalteten Wangenpolster erlauben ein leichteres Auf- und Absetzen des Helmes. Durch ihre voluminösere Unterseite reduzieren sie die Geräuschbelastung des Trägers oder der Trägerin. Zur individuellen Anpassung des Helmes sind Kopf- und Wangenpolster in unterschiedlichen Stärken erhältlich. Herausnehmbare Pads im Ohrbereich tragen wirkungsvoll zur Geräuschdämmung bei. Aussparungen im Ohrbereich erlauben die Montage eines Kommunikationssystems. Belüftung Mehrfache Be- und Entlüftung 6 Einlässe an Stirn & Kinn 4 Auslässe an Hinterkopf & Nacken Die 6 Lüftungseinlässe und 4 Abluftauslässe des SHOEI NXR2 sind über ein verzweigtes Lüftungssystem innerhalb der Helmschale verbunden und reduzieren spürbar die Innenraumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit im Helm. Sie sorgen stets für ausreichende Frischluftversorgung des Fahrers oder der Fahrerin, ohne dabei die Geräuschbelastung zu erhöhen. Das Resultat ist ein angenehmes Helminnenklima für eine konzentrierte und ermüdungsfreie Fahrt, sowohl bei sportlicher Fahrweise auf der Rennstrecke als auch bei Motorradreisen in warme Länder. Die Verschlussschieber der Lüftungseinlässe sind auch mit Handschuhen gut ertastbar. Aerodynamik Integrierte Spoiler Entwickelt in Shoei s Windkanal Reduktion des Auftriebs um 6%, Minimierung des Luftwiderstands um 4% (gegenüber NXR) Der integrierte Spoiler im Hinterkopfbereich stabilisiert den Helm bei höheren Geschwindigkeiten. Die kompakte und aerodynamisch optimierte Bauweise des SHOEI NXR2 reduziert seinen Windwiderstand und seine Auftriebsneigung nochmals gegenüber den bereits niedrigen Werten des Vorgängermodells. Die Nackenmuskulatur des Fahrers wird dadurch wirkungsvoll entlastet, der Ermüdungseffekt auch bei längeren Fahrten reduziert. Vortex-Generatoren an den Kanten des Visiers und eine neu entwickelte Visierdichtung minimieren die Geräuschentstehung im Bereich des Visiers. Zubehör Für den SHOEI NXR2 sind Visiere in einer Vielzahl von unterschiedlichen Tönungen und Verspiegelungen erhältlich, die unter Beachtung der ECE-Homologationsrichtlinien verwendet werden können. Der Helm ist serienmäßig mit einem klaren Visier des Typs CWR-F2 ausgerüstet. In allen Visieren dieses Typs können beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheiben befestigt werden, von denen eine zum Lieferumfang des Helmes gehört. Im Zubehörsortiment von SHOEI sind Wangenpolster und Kopfpolster in unterschiedlichen Größen und Stärken zum Ersatz der Originalpolster oder zur individuellen Anpassung des Helmes erhältlich. Ebenso ein Kinnriemenpolster, ein Atemabweiser und ein Kinn-Windabweiser. Lieferumfang Zum Lieferumfang des SHOEI NXR2 gehört eine PINLOCK®EVO Scheibe für den Einsatz im serienmäßig montierten Visier des Typs CWR-F2 und passende Ersatz-Pins. Ebenfalls mitgeliefert werden ein Atemabweiser, ein Kinn-Windabweiser, SHOEI Logo-Sticker, ein original SHOEI-Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes sowie ein Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik. Im Handbuch des Helmes sowie in der Broschüre "How to use your helmet properly" ("Die richtige Verwendung Ihres Helms") finden sich wertvolle Hinweise zum Einsatz, zur Wartung und Pflege des SHOEI NXR2. AIM Außenschale (Advanced Integrated Matrix) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Das Shoei Visier-System Alle Shoei Visiere werden aus Polycarbonat im Spritzguss-Verfahren hergestellt. Das garantiert eine klare und verzerrfreie Sicht. Das Visier schützt vor kleineren Fremdkörpern und absorbiert 99% der UV-Strahlen. Die nicht verspiegelten Visiere sind kratzfest beschichtet. Alle aktuellen Visiere sind mit Shoei s Q.R.B.P.-System ausgestattet, das einen einfachen Wechsel ohne Werkzeug ermöglicht. Testbewertungen "MO-Tipp" - MO Motorrad-Magazin 02/2022 "5-Stars" - Motorrad 25/2021 Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

    Preis: 599.00 € | Versand*: 5.99 €
  • Michelin Alpin 6 225/45 ZR17 94V Winterreifen
    Michelin Alpin 6 225/45 ZR17 94V Winterreifen

    Auf dem neuesten Stand der Technik: MICHELIN EverGrip Technologie, optimale Sicherheit und Kontrolle auf Schnee auch bei wenig Restprofil. Selbst erneuerndes Profil: mit fortschreitender Abnutzung entstehen neue Profilrillen. Multi-Layer Gummimischung: - Neueste Compound-Technologie für winterliche Bedingungen - Traction-Booster-Gummimischung für verstärkten Schneegrip auch bei fortschreitender Profilabnutzung. Quelle : https://www.michelin.de Testbericht Auto Zeitung 20.11.2020 Geprüfte Dimension:2055516H Schnee: 2+ Nässe: 1- Trocken: 2- Komfort: 1+ Der teure Michelin ist Komfortsieger, zeigt nur leichte Schwächen auf trockener Piste und verspricht eine hohe Laufleistung. Auto Motor und Sport 02.10.2020 Geprüfte Dimension:2255017V Meist hochpreisiger Reifen mit guter Trocken- und Nass-, aber eingeschränkter Winterperformance (8,0 Punkte, sehr gut) Stärken: + Sicherer Kurvengrip auf Schnee + Auf Nässe ausgewogen und direkt mit sicherer Untersteuertendenz + Auch trocken leicht beherrschbar und neutral mit sicher- breitem Grenzbereich + Sehr kurze Bremswege + Leises Abrollen Schwächen: - Schwache Reserven und Defizite beim Bremsen und bei Traktion auf Schnee - Geringfügig eingeschränkte Stoßdämpfung im Komforttest auf Querfugen Auto Bild 01.10.2020 Geprüfte Dimension:2255517V Schnee: 2 Nass: 2+ Trocken: 2 Stärken: + Premiumreifen mit stabilen Handlingqualitäten bei allen Witterungsbedingungen + beste Seitenführung auf nasser Piste + präzises Einlenkverhalten mit guter Rückmeldung Schwächen: - hohes Preisniveau - erhöhtes Abrollgeräusch GTÜ 29.09.2020 Geprüfte Dimension:2255017V Gesamt 185 von 260 Punkten Sicherheit Winter: 45P Sicherheit Nass: 67P Sicherheit Trocken: 46P Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 27P ADAC 22.09.2020 Geprüfte Dimension:2055516H ADAC Urteil 2,0 Trocken 2,5 Nass 2,0 Schnee 2,1 Eis. 2,2 Geräusch/Komfort 2,6 Kraftstoffverbrauch 2,1 Verschleiß. 1,5 Stärken : +sehr ausgewogen +gut auf trockener, nasser und schneebedeckter Fahrbahn +geringer Verschleiß

    Preis: 144.43 € | Versand*: 0.00 €
  • Canton Power Sub 10 (Farbe: schwarz)
    Canton Power Sub 10 (Farbe: schwarz)

    Canton Power Sub 10 Die „goldene Mitte“ bei den drei Canton Power Subs: Der Power Sub 10 mit 257 mm messendem aktivem Treiber und zusätzlichem 257 mm passivem Treiber ist die optimale Mischung aus vertretbaren Abmessungen und hervorragender Performance. Optisch schlicht und modern gehalten, erweckt der Power Sub 10 einen harmlosen Eindruck – der aber schwindet, wenn er sich akustisch betätigt: Die belastbaren Titanium-Membranen und die kraftvolle Class D Endstufe mit bis zu 330 Watt Musikleistung holen aus packenden Film- und Musiktonspuren alles heraus. Somit eignet sich der Canton-Bassist sowohl für den Einsatz im Wohnzimmer, als auch im dedizierten Heimkino. Der Canton Power Sub 10 in der Übersicht Bassreflex-Aktivsubwoofer mit zusätzlicher Passivmembran Nenn-/Musikleistung: 200/330 Watt Übertragungsbereich: 22...200 Hz Übergangsfrequenz: 50...200 Hz (regelbar) Tieftonchassis: 1 x 257 mm, Titanium (Wave-Sicke), 1 x 257 mm, Passivtreiber Abmessungen (BxHxT): 32 x 43,5 x 45,5 cm Gewicht: 15 kg Anschlüsse: 2 High-Level-Eingänge (Lautsprecherkabel), 2 Low-Level-Eingänge (Cinch) Leistungsaufnahme (Standby): 0,32 Watt Ausstattung: Ein- und Ausschaltautomatik, regelbare Lautstärke, regelbare Phasenanpassung, regelbare Übergangsfrequenz Besonderheiten: SC-Technologie, lange Stoffbespannung Garantie: 2 Jahre Technik und Features Sehr kraftvolle Endstufe: Der hessische Traditionshersteller hat in den Power Sub 10 eine Endstufe verbaut, die dank der digitalen Arbeitsweise extrem effektiv agiert und zudem selbst im größeren Hörraum ausgezeichnete Reserven bereithält. Digitale Endstufen entwickeln während des Verstärkungsprozesses kaum Abwärme, sodass die Gefahr einer Überhitzung nicht existent ist. Hoch entwickeltes Chassis: Die beste Endstufe nutzt nichts, wenn das Chassis die Performance nicht umsetzen kann. Das ist ein Problem, mit dem zahlreiche preiswertere aktive Subwoofer zu kämpfen haben. Canton gibt sich hier kompromisslos: Beste Qualität zum vertretbaren Preis lautet die Devise. Das aktive, das heißt angeschlossene Titanium-Chassis mit Wave-Sicke verbindet enorme Impulstreue mit hoher Belastbarkeit. Und für einen erweiterten Tiefgang und noch mehr Volumen sitzt im Gehäuse eine zweite passive Membran, ebenfalls aus Titanium. Perfekt geeignet zum Beispiel zum Zusammenspiel mit der Canton GLE Serie (2021): In Verbindung mit dem reichhaltigen Produktportfolio der Canton GLE Lautsprecher entsteht ein äußerst leistungsstarkes Mehrkanal-Ensemble. Ergänzen Sie die Power Subs durch ein Set aus Stand- und Regallautsprechern sowie einem passenden Center. Auch spezielle Lautsprecher, zum Beispiel für die Wand- oder Deckenmontage, finden Sie in der GLE (2021) Baureihe. Pro und Contra: Pro: Leistungsstarke Endstufe Aktive und passive Membran Zeitlose Optik Solide Standfüße für Halt auf jedem Untergrund Fairer Kaufpreis Contra: Für beengte Platzverhältnisse steht der besonders kleine Power Sub 8 bereit, für den großen Raum der Power Sub 12 Unsere Einschätzung: Die „goldene Mitte“ bei den Power Subs: Immer noch recht kompakt, zugleich aber mit einem ausgezeichneten Tiefgang versehen.

    Preis: 699.00 € | Versand*: 6.64 €
  • Shoei NXR2 Prologue, Integralhelm - Schwarz/Weiß/Grau/Rot - XL
    Shoei NXR2 Prologue, Integralhelm - Schwarz/Weiß/Grau/Rot - XL

    Bitte beachten Wir dürfen diesen Artikel nicht außerhalb der EU versenden. Sportlicher Straßenhelm Shoei NXR2 - Pureness refined Das Ganze ist stets mehr als die Summe seiner Teile. Es sind im Wesentlichen die Bestandteile komfortable Passform, hocheffiziente Ventilation, erprobte Aerodynamik, verlässliche Sicherheit und höchster Tragekomfort, die einen hochwertigen Sporthelm ausmachen. Doch erst unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Motorradhelmen, unsere kompromisslos hohe Verarbeitungsqualität und unser forschender Blick auf die Ansprüche der Motorradfahrer und -fahrerinnen von heute und morgen machen aus diesen Features einen Premium-Sporthelm: den kompakten und leichten SHOEI NXR2, in der Tradition hochwertiger Sporthelme aus der XR-Reihe. Sicherheit Stoßabsorbierende Helmschale aus AIM Doppel-D-Verschluss E.Q.R.S. Sicherheitssystem (Emergency Quick Release System) Homologiert gemäß ECE 22-06 Seine Außenschale aus AIM (Advanced Integrated Matrix) bietet in Verbindung mit einem aus mehreren Elementen von unterschiedlicher Absorptionsfähigkeit zusammengesetzten Polystyrolkernsystem einen optimalen Aufprallschutz. Das für den SHOEI NXR2 neu entwickelte Visier CWR-F2 mit zweidimensionaler Formgebung ermöglicht eine verzerrungsfreie und sehr natürliche Sicht. Verstärkungen am oberen und unteren Visierrand erhöhen die Verwindungssteifigkeit, ein nun mittig angebrachter Verriegelungsmechanismus verhindert das ungewollte Öffnen des Visiers. Es lässt sich dank einer weiterentwickelten Mechanik des Vorgängermodells schnell und werkzeugfrei wechseln und justieren. Die vergrößerte, beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheibe aus dem Lieferumfang des Helmes erlaubt durch die weit nach hinten versetzten Befestigungspunkten eine ungetrübte Sicht in einem Großteil des nutzbaren Sichtfeldes, auch unter schwierigen Witterungsbedingungen. Der Kinnriemen mit Doppel-D Verschluss ist leicht verstellbar und hält den Helm sicher in Position. Im Notfall können die Wangenpolster dank des EQRS-Systems (Emergency Quick Release System) für eine schonende Helmabnahme leicht entnommen werden. Tragekomfort Helm-Außenschalen in 5 Größen (XXS-S / M / L / XL-XXL / 3XL) 3D-geformtes Centerpad Wangenpolster in verschiedenen Stärken (31, 35, 39, 43 mm) optional erhältlich Alle Polster herausnehmbar, waschbar Ohr-Pads Vorbereitet für Intercom Gewicht ca. 1390 gr. +- 50 gr. 5 verschiedene Außenschalengrößen (XXS-S | M | L | XL-XXL | XXXL) machen den NXR2 zu einem kompakten, leichten Sporthelm mit breitem Größenspektrum. Sein geringes Gewicht entlastet die Nackenmuskulatur und reduziert dadurch den Ermüdungseffekt, egal ob im sportlichen Einsatz auf der Rennstrecke oder auf ausgedehnten Touren. Das dreidimensional konturierte Kopfpolster, die vorgeformten Wangenpolster sowie das Kinnriemenpolster sind vollständig herausnehmbar und waschbar. Leicht angeraute, aber weiche, schnell trocknende Bezugsmaterialen reduzieren die Reibung der Polster auf der Haut und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Die neu gestalteten Wangenpolster erlauben ein leichteres Auf- und Absetzen des Helmes. Durch ihre voluminösere Unterseite reduzieren sie die Geräuschbelastung des Trägers oder der Trägerin. Zur individuellen Anpassung des Helmes sind Kopf- und Wangenpolster in unterschiedlichen Stärken erhältlich. Herausnehmbare Pads im Ohrbereich tragen wirkungsvoll zur Geräuschdämmung bei. Aussparungen im Ohrbereich erlauben die Montage eines Kommunikationssystems. Belüftung Mehrfache Be- und Entlüftung 6 Einlässe an Stirn & Kinn 4 Auslässe an Hinterkopf & Nacken Die 6 Lüftungseinlässe und 4 Abluftauslässe des SHOEI NXR2 sind über ein verzweigtes Lüftungssystem innerhalb der Helmschale verbunden und reduzieren spürbar die Innenraumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit im Helm. Sie sorgen stets für ausreichende Frischluftversorgung des Fahrers oder der Fahrerin, ohne dabei die Geräuschbelastung zu erhöhen. Das Resultat ist ein angenehmes Helminnenklima für eine konzentrierte und ermüdungsfreie Fahrt, sowohl bei sportlicher Fahrweise auf der Rennstrecke als auch bei Motorradreisen in warme Länder. Die Verschlussschieber der Lüftungseinlässe sind auch mit Handschuhen gut ertastbar. Aerodynamik Integrierte Spoiler Entwickelt in Shoei s Windkanal Reduktion des Auftriebs um 6%, Minimierung des Luftwiderstands um 4% (gegenüber NXR) Der integrierte Spoiler im Hinterkopfbereich stabilisiert den Helm bei höheren Geschwindigkeiten. Die kompakte und aerodynamisch optimierte Bauweise des SHOEI NXR2 reduziert seinen Windwiderstand und seine Auftriebsneigung nochmals gegenüber den bereits niedrigen Werten des Vorgängermodells. Die Nackenmuskulatur des Fahrers wird dadurch wirkungsvoll entlastet, der Ermüdungseffekt auch bei längeren Fahrten reduziert. Vortex-Generatoren an den Kanten des Visiers und eine neu entwickelte Visierdichtung minimieren die Geräuschentstehung im Bereich des Visiers. Zubehör Für den SHOEI NXR2 sind Visiere in einer Vielzahl von unterschiedlichen Tönungen und Verspiegelungen erhältlich, die unter Beachtung der ECE-Homologationsrichtlinien verwendet werden können. Der Helm ist serienmäßig mit einem klaren Visier des Typs CWR-F2 ausgerüstet. In allen Visieren dieses Typs können beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheiben befestigt werden, von denen eine zum Lieferumfang des Helmes gehört. Im Zubehörsortiment von SHOEI sind Wangenpolster und Kopfpolster in unterschiedlichen Größen und Stärken zum Ersatz der Originalpolster oder zur individuellen Anpassung des Helmes erhältlich. Ebenso ein Kinnriemenpolster, ein Atemabweiser und ein Kinn-Windabweiser. Lieferumfang Zum Lieferumfang des SHOEI NXR2 gehört eine PINLOCK®EVO Scheibe für den Einsatz im serienmäßig montierten Visier des Typs CWR-F2 und passende Ersatz-Pins. Ebenfalls mitgeliefert werden ein Atemabweiser, ein Kinn-Windabweiser, SHOEI Logo-Sticker, ein original SHOEI-Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes sowie ein Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik. Im Handbuch des Helmes sowie in der Broschüre "How to use your helmet properly" ("Die richtige Verwendung Ihres Helms") finden sich wertvolle Hinweise zum Einsatz, zur Wartung und Pflege des SHOEI NXR2. AIM Außenschale (Advanced Integrated Matrix) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Das Shoei Visier-System Alle Shoei Visiere werden aus Polycarbonat im Spritzguss-Verfahren hergestellt. Das garantiert eine klare und verzerrfreie Sicht. Das Visier schützt vor kleineren Fremdkörpern und absorbiert 99% der UV-Strahlen. Die nicht verspiegelten Visiere sind kratzfest beschichtet. Alle aktuellen Visiere sind mit Shoei s Q.R.B.P.-System ausgestattet, das einen einfachen Wechsel ohne Werkzeug ermöglicht. Testbewertungen "MO-Tipp" - MO Motorrad-Magazin 02/2022 "5-Stars" - Motorrad 25/2021 Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

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    Dieses Federbein ist bei normalem Tourenbetrieb für die BMW R1200GS Adventure die richtige Wahl. Der Federbein-Typ bietet einen großen Einstellbereich und hohe Reserven für die Anforderungen des Motorradreisens. Die Trennkolben-Bauweise und die fein justierbare Dämpfung ermöglichen eine treffende...

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    Beinhaltet: AQUA KITTY UDX Aqua Kitty – Verteidiger der Milchmine AQUA KITTY UDX erscheint auf Steam in dieser erweiterten Ultra Deluxe Edition, einschließlich eines epischen Dreadnought-Modus! Sie und Ihr Team aus Milchschürfkätzchen haben die Angst vor Wasser überwunden, um unter den Meeresboden zu bohren und mit der Gewinnung riesiger Reserven dessen zu beginnen, was scheinbar auf natürliche Weise Vollmilch bildet. Machen Sie sich bereit für rasante U-Boot-Action und verteidigen Sie die Kä...

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Ähnliche Suchbegriffe für Reserven:


  • Warum führt LIFO bei kontinuierlich steigenden Preisen zu stillen Reserven?

    LIFO (Last In, First Out) führt bei kontinuierlich steigenden Preisen zu stillen Reserven, da die zuletzt erworbenen Waren zu höheren Preisen bewertet werden als die zuerst erworbenen Waren. Dadurch entsteht eine Differenz zwischen dem tatsächlichen Wert der Waren und ihrem bilanziellen Wert, was zu stillen Reserven führt. Diese stillen Reserven können bei einer späteren Bewertung der Waren zu höheren Preisen aufgedeckt werden.

  • Was sind stille Reserven Beispiel?

    Was sind stille Reserven Beispiel? Stille Reserven sind Vermögenswerte, die in der Bilanz eines Unternehmens nicht ausgewiesen werden, da ihr Wert unter dem tatsächlichen Marktwert liegt. Ein Beispiel für stille Reserven sind Grundstücke oder Gebäude, die zu historischen Anschaffungskosten in der Bilanz stehen, aber in Wirklichkeit einen höheren Marktwert haben. Diese stille Reserve kann genutzt werden, um in Zukunft Gewinne zu erzielen, beispielsweise durch den Verkauf des Grundstücks zu einem höheren Preis. Stille Reserven können auch in Form von stillen Beteiligungen oder Markenwerten vorhanden sein.

  • Wie lassen sich stille Reserven bilden?

    Stille Reserven können gebildet werden, indem Vermögensgegenstände zu niedrigeren Werten in der Bilanz angesetzt werden als ihr tatsächlicher Marktwert. Dies kann beispielsweise bei Immobilien oder Beteiligungen der Fall sein. Zudem können stille Reserven durch Abschreibungen auf Vermögensgegenstände entstehen, die über einen längeren Zeitraum hinweg zu niedrigeren Werten in der Bilanz ausgewiesen werden. Auch durch die Bildung von Rückstellungen für ungewisse Verbindlichkeiten oder drohende Verluste können stille Reserven gebildet werden. Letztlich können auch steuerliche Abschreibungen oder Bewertungsvorschriften dazu beitragen, stille Reserven in der Bilanz zu schaffen.

  • Wie berechnet man die stillen Reserven?

    Die stillen Reserven eines Unternehmens können berechnet werden, indem die Differenz zwischen dem Buchwert und dem tatsächlichen Marktwert von Vermögenswerten wie Grundstücken, Gebäuden oder Maschinen ermittelt wird. Diese Differenz zeigt, wie viel Potenzial für Wertsteigerungen in den Vermögenswerten steckt, die bisher nicht in der Bilanz erfasst wurden. Um die stillen Reserven zu berechnen, müssen also die Vermögenswerte auf ihren aktuellen Marktwert überprüft und mit dem Buchwert verglichen werden. Dieser Prozess erfordert oft die Unterstützung von Sachverständigen oder Gutachtern, um eine genaue Bewertung vorzunehmen. Die stillen Reserven können für Investoren und Unternehmen wichtige Informationen über die finanzielle Gesundheit und den potenziellen Wertzuwachs eines Unternehmens liefern.

  • In welchen Bereichen können Unternehmen und Organisationen Reserven aufbauen, um sich gegen unvorhergesehene Ereignisse oder wirtschaftliche Schwankungen abzusichern?

    Unternehmen und Organisationen können Reserven in ihren Finanzen aufbauen, indem sie Rücklagen für unvorhergesehene Ausgaben oder wirtschaftliche Abschwünge bilden. Des Weiteren können sie ihre Lieferketten diversifizieren, um sich gegen Störungen oder Engpässe abzusichern. Zudem können sie in die Ausbildung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter investieren, um flexibler auf Veränderungen reagieren zu können. Darüber hinaus können sie auch in Technologie und Innovation investieren, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und sich gegen unvorhergesehene Entwicklungen zu wappnen.

  • Wie entstehen stille Reserven in der Bilanz?

    Stille Reserven in der Bilanz entstehen, wenn Vermögensgegenstände zu niedrigeren Werten in der Bilanz angesetzt sind als ihr tatsächlicher Marktwert. Dies kann beispielsweise bei Grundstücken, Gebäuden oder Beteiligungen der Fall sein. Durch diese niedrigere Bewertung entsteht ein Unterschiedsbetrag zwischen dem Buchwert und dem aktuellen Marktwert, der als stille Reserve bezeichnet wird. Stille Reserven können auch durch eine vorsichtige Gewinnrealisierungspolitik entstehen, bei der Gewinne nicht vollständig ausgewiesen werden, sondern zurückgehalten werden. Diese stille Reserve kann in Zukunft realisiert werden, um Gewinne zu steigern oder Verluste auszugleichen.

  • Wann werden Reserven der aktiv und passivposten sichtbar?

    Die Reserven der Aktiv- und Passivposten werden sichtbar, wenn sie in den entsprechenden Abschlüssen ausgewiesen werden. Dies geschieht in der Regel am Ende eines Geschäftsjahres, wenn die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung erstellt werden. Die Reserven können verschiedene Zwecke haben, wie beispielsweise die Absicherung von Risiken oder die Schaffung von Rücklagen für zukünftige Investitionen. Die Offenlegung der Reserven ist wichtig, um Investoren und Gläubiger über die finanzielle Stabilität und Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu informieren. Insgesamt tragen die Reserven dazu bei, die Transparenz und Nachvollziehbarkeit der finanziellen Situation eines Unternehmens zu gewährleisten.

  • In welchen Bereichen können Unternehmen typischerweise Reserven bilden, und wie können diese Reserven dazu beitragen, die finanzielle Stabilität und Flexibilität des Unternehmens zu gewährleisten?

    Unternehmen können typischerweise Reserven in Bereichen wie Cash, liquiden Mitteln, Rückstellungen für unerwartete Ausgaben, sowie für Investitionen und Wachstum bilden. Diese Reserven können dazu beitragen, die finanzielle Stabilität und Flexibilität des Unternehmens zu gewährleisten, indem sie als Puffer für unvorhergesehene Ereignisse dienen, wie z.B. wirtschaftliche Abschwünge, unerwartete Kosten oder Verluste. Darüber hinaus ermöglichen Reserven es Unternehmen, Chancen zu nutzen, wie z.B. Investitionen in neue Technologien oder die Expansion in neue Märkte, ohne dabei die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu gefährden. Durch die Bildung von Reserven können Unternehmen auch ihre Kreditwürdigkeit verbessern und das Vertrauen von Investoren

  • Wie werden stille Reserven aufgedeckt?

    Stille Reserven werden in der Regel aufgedeckt, wenn ein Unternehmen seine Bilanz aufstellt und dabei den tatsächlichen Marktwert seiner Vermögenswerte ermittelt. Dies kann durch eine Neubewertung von Anlagevermögen, Vorräten oder immateriellen Vermögenswerten geschehen. Auch eine Überprüfung der Abschreibungspraktiken kann dazu führen, dass stille Reserven zutage treten. Zudem können Veränderungen im Marktumfeld oder im Unternehmen selbst dazu führen, dass stille Reserven sichtbar werden. Insgesamt ist es wichtig, regelmäßig die Bewertung der Vermögenswerte zu überprüfen, um potenzielle stille Reserven zu identifizieren.

  • In welchen Bereichen können Unternehmen Reserven bilden, um sich gegen unvorhergesehene Ereignisse abzusichern, und wie können diese Reserven in verschiedenen Branchen wie Finanzen, Energie und Umweltschutz eingesetzt werden?

    Unternehmen können Reserven in verschiedenen Bereichen bilden, wie zum Beispiel in finanziellen Rücklagen, um sich gegen unvorhergesehene wirtschaftliche Schwankungen abzusichern. Des Weiteren können sie auch in Form von Personalressourcen, um flexibel auf unerwartete Personalengpässe reagieren zu können. Zudem können Unternehmen auch in Technologieinvestitionen als Reserve investieren, um sich gegen technologische Veränderungen und Innovationen abzusichern. In der Finanzbranche können Reserven zur Absicherung gegen Marktschwankungen und zur Erfüllung von Kapitalanforderungen eingesetzt werden, während in der Energiebranche Reserven zur Sicherstellung der Energieversorgung und zur Bewältigung von Preisschwankungen genutzt werden können. Im Umweltschutzbereich können Reserven für die Sanierung von

  • Was sind stille Reserven in der Bilanz?

    Stille Reserven sind Vermögenswerte, die in der Bilanz nicht oder nur teilweise ausgewiesen werden. Sie entstehen beispielsweise durch niedrige Buchwerte von Vermögensgegenständen oder durch nicht realisierte Gewinne. Stille Reserven können dazu dienen, das Eigenkapital einer Firma zu stärken oder als Rücklage für zukünftige Investitionen verwendet werden.

  • Was sind die verschiedenen Arten von Reserven und wie werden sie in den Bereichen Finanzen, Umwelt und Tourismus genutzt?

    Es gibt verschiedene Arten von Reserven, darunter finanzielle Reserven, Umweltreserven und touristische Reserven. Finanzielle Reserven werden von Unternehmen und Regierungen genutzt, um unvorhergesehene Ausgaben zu decken oder um in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit Liquidität zu gewährleisten. Umweltreserven dienen dem Schutz von natürlichen Ressourcen und Ökosystemen, um ihre langfristige Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Im Tourismus werden Reserven genutzt, um die Verfügbarkeit von Unterkünften, Transportmitteln und anderen touristischen Dienstleistungen zu sichern, um die Nachfrage zu decken und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.